Die Termine der Aktivitäten der Abt. Rad- und Freizeitsport findet man rechts in der Spalte TERMINKALENDER >>>

Gemeinsam ausdauernd laufen und fit bleiben ist das Ziel des Lauftreffs (LT). Wer möchte, kann dabei seine Lauffitness auf einem der vielen regionalen Läufe unter Beweis stellen. Seit elf Jahren trifft sich der Bondorfer LT das ganze Jahr über immer dienstags um 18.30 Uhr und sonntags um 09.30 Uhr am Sportheim.

In verschiedenen Gruppen (je nach Geschwindigkeit) kann jede(r) Läufer/in sein Tempo finden. Die Laufdistanzen betragen acht bis ca. 14 Km.

In diesem Jahr sind neben verschiedenen regionalen Läufen auch wieder unsere "Lieblingsläufe" dabei: Stuttgarter Halbmarathon, 2-Seenlauf im Tannheimer Tal, Stuttgartlauf, 4. Bondorflauf, Mondfängerlauf in Kuppingen.

Wer schon 5 km oder mehr ausdauernd laufen kann, ist beim Lauftreff immer willkommen und darf gerne auch probeweise mitlaufen. Wer probeweise mitlaufen möchte und nicht Mitglied ist, kann das gerne für eine Kursgebühr (Zehnerkarte 35,-€/30,-€ AOK Mitglieder) tun.

Nordic Walking Walking/Nordic Walking - Yvonne Endler-Fritsch, Tel 8285

Nordic Walken kann man bei fast jedem Wetter und zu jeder Jahreszeit. Es ist gut für die Ausdauer und kräftig ganz nebenbei schonend die Muskulatur. Durch die Stöcke werden Hüfte und Knie entlastet. Am Ende runden Dehnübungen die Tour ab.

Level 1 (Einsteiger): normales Geh-Tempo / Distanzen 5-8 km/ Leitung Elke Bühler
Level 2 (Fortgeschrittene): aktives Geh-Tempo / Distanzen 6-9 km / Leitung Yvonne Endler-Fritsch

Immer am 1. Dienstag des Monats trifft sich der gesamte Lauftreff nach dem Sport zur geselligen Runde in unserem Sportheim.

Die Teilnahme ist entweder als Mitglied in der Abteilung möglich oder mittels einer Zehnerkarte (35 Euro).

Während der Sommerzeit :        dienstags           19.00 Uhr Parkplatz Sportheim
Während der Winterzeit :            sonntags            09.30 Uhr Parkplatz Sportheim
(bei Regen findet der Treff nicht statt)

Active Image